consult

Neueste Kommentare

  • Wann sollte man einen Kredit aufnehmen?

    J. 04.12.2017 15:31
    Einen Kredit aufzunehmen - es ist immer eine schwere Entscheidung :-| Man soll alles vor allem sehr gut ...
     
  • Kredite trotz Schulden

    michael smith 21.11.2017 05:12
    Suchen Sie nach einem Darlehen, um Ihre Abteilung zu löschen und Ihr eigenes Geschäft zu beginnen?
     
  • Kredite trotz Schulden

    Ryan Jeremy 15.10.2017 00:40
    MEIN ZEUGNIS VON EINEM LEGITIMEN GELD-LENDER Mein Name ist Mark Ryan, ich bin ein Staatsbürger des ...
     
  • Kredit und Darlehen mit günstigen Monatsraten

    Andy 05.10.2017 08:46
    Es ist ganz egal, ob es um kredit oder Darlehen geht. Die Kosten sind immer hoch! Die Monatsraten ...
     
  • Kredit von Privatpersonen an Privat – wichtige Informationen

    Marion 01.08.2017 18:07
    Hallo,wir sind ein verheiratetes Ehepaar und arbeiten als (Fach-)Betreuer mit Menschen mit Beeinträchtigun ...

Statistiken

Besucher:  
1
Beiträge:  
34
Weblinks:  
9
Anzahl Beitragshäufigkeit:  
110031

Wer ist Online

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Kredit oder Darlehen für Alleinstehende

Geschrieben von Berater

Heutzutage die Alleinstehende Singles ohne Kinder haben normalerweise - bei der Kreditaufnahme - fast keine Schwierigkeiten - natürlich solange die Schufa Auskunft - positiv ist. Dagegen, wenn man einen Ehepartner hat oder in einer Lebensgemeinschaft ist, dann soll einen Kreditantrag nur mit dem Partner gemeinsam stellen! In diesem Fall wird von beiden das Gehalt addiert und natürlich in dieser Weise kann man die Haushaltsrechnung viel besser aussehen.

Kredit für Alleinstehende

Gleichzeitig gibt es heutzutage sowohl viele Frauen, als auch Männer als Singles, die eine ganz gut bezahlte Arbeit haben und gleichzeitig keinen Lebenspartner. In der Praxis gibt es kein Problem, wenn die Karrieremännern oder Frauen einen Kredit oder Darlehen brauchen – da es so funktioniert, dass jeder Mensch einen Kredit oder Darlehen bekommt, der ausreichend gut verdient und eine einwandfreie Schufa hat.

Man kann allgemein sagen, dass fast jedes Angebot auf dem Markt auch für die Alleinstehende gedacht ist. Bemerkenswert jedoch ist, dass viele Alleinerziehende die größe Probleme haben, weil die Sicherheiten leider oft nicht ausreichen. In diesem Fall wird also zum Beispiel ein Bürge verlangt - der mit der Unterschrift bürgt...und wenn es zu Zahlungsschwierigkeiten kommt, dann tritt sofort der Bürge für die weitere Abzahlung ein.

Natürlich es funktioniert in der Praxis so, dass die Aussicht auf einen Kredit oder Darlehen immer höher ist - je mehr man Geld verdient. Jedoch oft wird auch von den Banken eine Versicherung (Restschuldversicherung!) verlangt.

Das Problem wird aber viel größer, wenn noch Kind oder Kinder in dem Haushalt leben. Also im Fall, wenn die Alleinstehende, gleichzeitig: Alleinerziehende sind. Dabei wichtig ist, dass Kindergeld nicht in die Rechnung einbezogen werden.

Diese Einkommensart gehört also in der Regel nicht zu einem pfändbaren Einkommen... Sehr oft die alleinerziehende Mütter haben das Problem, weil ihr Einkommen sehr oft leider nicht ausreichen kann. Unterhalt und Kindergeld sind zwar Einkommen, werden jedoch oft von den Banken - wie schon wurde gesagt - nicht berücksichtigt...

Kommentare   

 
0 #1 B007 2015-12-14 12:26
Na ja manchmal braucht man Geld! Gerade jetzt es ist nicht so einfach... :-|
Ich denke, dass im Internet auch man gute Angebote finden kann!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren